Hallo Max, hallo Matthias,

Am 09.03.2016 um 20:36 schrieb Schule Führinger:
> Hallo Matthias,

> hältst Du hier Deine Postsync-Scripte vor? Eigentlich sind die doch in
> /var/linbo/presice.cloop.postsync o.ä.?

das ist schon ok. Er benutzt das "neue" universelle Postsync-skript, da
liegen zusätzliche "postsync" skripte, die das universelle eben aufruft.

> hört sich eigentlich gut an...

> kann ich mir grad nicht erklären :-(

Wie Max unten schreibt: probier mal beide Postsync-Varianten direkt auf
dem Rechner aus:

server# linbo-ssh r123-pc123
# linbo_wrapper sync:1

Check mal, ob mit dem chown der sync vielleicht mit einem
fehlgeschlagenen umount endet.
Und ob das ohne das chown ordentlich umounted.

> wenn das postsync ins logfile schreibt, eher nicht. Ich gehe dann
> immer mit linbo-remote auf den client und lass das script durchlaufen,
> dann she ich, wo es hakelt.

oder eben wie oben beschrieben mit linbo-ssh und linbo_wrapper.

> vll. kannst Du hier mal schicken, was während einer remote-session passiert?
>
> LG
> Max

VG, Tobias