Hallo,

ich habe beim nochmaligen durchsuchen des Mailarchivs eine Mail vonn
Jörg aus 2014 gefunden. Da hatte Wilfried offensichtlich das gleiche
Problem:

Am 19.09.2014 um 11:15 schrieb Jörg Richter:
> Der Cronjob ist, wie die obige Meldung erkennen lässt, in
> /etc/cron.daily/sophomorix-base eingerichtet. Das ist allerdings
> keine crontab-Variante sondern direkt ein Skript, das aufgerufen
> wird.
>
> Eine Zeile:
>
> export DEBIAN_FRONTEND=noninteractive
>
> am Anfang des Skripts (aber nicht als erste Zeile, die muss bleiben
> - Zeile 3 ist gut) sollte das PRoblem lösen.

Soll ich das mal machen?

Es kann ja aber nicht Sinn der Sache sein, dass ich an LMN-Skripen
rumpfusche.

Daher stellt sich die frage, ob ich (mal wieder) der Einzige mit dem
Problem bin?

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17 Core 97
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this
message. If you are using a Microsoft program to view this message, be
forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a
result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net