Hallo,

nun bin ich endlich dazugekommen. Es funktioniert jetzt mit linbo-remote -p
und anschließendem Aufwecken mit dem Skript von Alexander. Damit kann ich
das, was ich wollte (alle Rechner aufwecken, synchronisieren, und wieder
herunterfahren) umsetzen.

Aber möglicherweise ist doch eine Unstimmigkeit vorhanden im Zusammenhang
mit chown im postsync-Skript und linbo-remote ... -c sync:1,halt, da Tobias
wohl das gleiche Verhalten wie ich beobachtet hat.
Für mich funktioniert es jetzt so wie oben beschreiben, aber evtl. ist es
ja nur eine Kleinigkeit im Linbo-Skript ... (aber da kenn ich mich nicht
aus)

Viele Grüße
Jürgen