Hallo Tobias,

> lrwxrwxrwx  1 sele          teachers   35 Apr 14 10:25 Home_auf_Server ->
> /home/teachers/sele/Home_auf_Server

der link wird beim login im Kontext des anmeldenden Users erstellt.

> Mein Gedanke ist auch, dass der Link auf dem Client erzeugt wird. Linuxadmin
> ist aber nicht dafür verantwortlich.
> Ich habe bei unserem Client ein wenig an den Skripten in
> /etc/linuxmuster.client/ (z. B. pre-mount.d) herumgebastelt, aber nichts
> getan, was einen derartigen Link erzeugen könnte.
>
> Daher vermute ich nun, dass serverseitig der Link direkt beim Einloggen
> erzeugt wird. Löscht man den Link, trägt der neue das aktuelle Datum beim
> Einloggen.
> Am Server habe ich aber wenig gearbeitet, ich habe immer nur die neuesten
> [...]

das glaube ich nicht: der Link wird vom Client aus angelegt: nicht vom
server aus.
Da laufen auf dem Server beim login des Linuxclients gar keine scripte
ab die sowas machen.

Bitte log dich mal als linuxadmin auf dem Client ein und mach dort ein

ls -al /home/linuxadmin/

und schick uns die Ausgabe.

Um sicher zu stellen, dass es am CLient liegt:
 hast du das Defautl.cloop?
trusty714.cloop?

Dann mach doch mal eine neue Hardwareklasse und nimm einen Rechner darin
auf (die start.conf kannst du nach Erstellen der Hardwareklasse kopieren).
Dann trägst du in der neuen Hardwareklasse das orginal cloop ein und
syncst einen Client.
Wenn dann beim Login kein Link erzeugt wird, dann liegt es irgendwo in
deinem Image.

1) entweder im Home des linuxadmins (dazu die ls Ausgabe von oben)
oder
2) in den linuxmuster-client scripten (da müssen wir länger suchen)

VIele Grüße