Hallo Holger,

den Verdacht hatte ich auch, finde aber leider keinen Ansatz, wie ich da
was machen kann. Das System startet mit dem e1000e Treiber,
Leider weiß ich nicht, welchen das System von Dominic verwendet hat.
Ich kenne auch keine Methode, wie ich raufinde, ob der aktuelle Treiber es
unterstützt.
modinfo e1000e liefert keine Infos, die mir hier was sagen würden.

------------------ DAS WOLLTE ICH GERADE SCHREIBEN ---------------------------
außerdem .... ich hab hier jetzt das alte 1404 (CD aus 2014) installiert (also
ohne
die Linuxmuster-Pakete) Direkt nach der Installation ging WOL ohne weitere
Eingriffe
ins System. Dann hab ich aptitude upgrade gemacht - WOL arbeitet weiterhin
klaglos. Ich habe keinen Schimmer, wie ich das jetzt weiter eingrenzen soll.

------------------- ERSETZT HIERDURCH
Ich glaub, ich hab das Ferkel an den Ohren ..... Auf meiner Installation
wurde damals irgendwas nicht erkannt, weshalb ich die Laptop-mode-tools
installieren musste, woraufhin das dann ging .... weiß leider nicht mehr was das
war. JETZT hab ich diese Tools hier ebenfalls installiert und siehe da ....
Es WOLt nicht mehr

Probehalber wieder gepurged ..... und schon WOLlte er wieder

Auf alle Fälle VIELEN Dank bei der Fehlersuche ....

Bleibt noch das LINBO - Problem offen. Gibt es hier noch Erkenntnisse für mich?

VG
 Wolfgang

-----Original-Nachricht-----