Hallo Holger,

Am 25.04.2016 um 00:12 schrieb Holger Baumhof:

> ich hab mich damit nicht mehr beschäftigt: für uns gab es sehr gute
> Gründe debian zu verlassen und zu Ubuntu zu gehen.
> Noch sehe ich keinen Grund zurück zu wechseln.

im Gegenteil! Der Versuch (vor einem Jahr), ein Debian (stable) auf einen neuen
Server zu installieren, führte erstmal zu einem Server ohne Netzwerkanbindung.
Es fehlte eine binäre Datei (BLOB) für die Netzwerkkarte. Irgendwann vergeht
einem die Lust am Basteln; da nehm' ich doch lieber Ubuntu (damit lief es) oder
CentOS.

Dirk