Hallo Jörg,

ja hab ich auch schon mal ohne versucht.

versuche gerade im druckermenue nochmal den dhcp modus.
nach ausdruck der etherneteinstellungen des druckers, erscheint nach
aktivierung des dhcp modus noch die Zeile:

Adressenquelle Manuell

wie gesagt, obwohl oben dhcp aktiv ist.

hab schon versucht die ips auf 0.0.0.0 zu setzen.
bringt aber nix.

komme so per webinterface nicht auf den drucker und über das knopf-menue
finde ich nicht wie ich Adressenquelle auf automatisch oder so stellen kann
... mal googeln...

für die Arbeitszeit hätte ich den besser auf den Schrott geschmissen und
nen neuen gekauft :(((

vg matthias