Hi Rainer,

vielen Dank für die Info!
gibt es sowas auch für VGA-Anschlüsse? Bei der Firma hab ich nix auf
der Webseite gefunden...
Hattest Du nicht erzählt, die würde man unter die VGA-Schrauben
drunterschrauben und anschließend obendrüber mit Kabelbinder "locken"?

Danke und lieben Gruß

Max

Am 16. Juni 2016 um 17:55 schrieb Rainer Schajor <rainer.scha...@gmail.com>:
> Hallo zusammen,
>
> so ich probiere mal ein Foto anzuhängen:
>
> Der Abziehschutz ist von der Fa Extron und kann über den Ausstatter
> meiner Schule
>
> http://www.ampro.de/
>
> bezogen werden. Andere Quellen habe ich noch nicht recherchiert sollte
> es wohl aber auch geben.
>
> ampro will mir auch ein Angebot schicken ....
>
> Grüße Rainer

Max Führinger

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.17, Core 99 (linuxmuster-ipfire 1.2.6-0ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.2-0ubuntu0
  mit Linbo 2.2.14-0 (für IBM T41) bzw. Linbo 2.2.16-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt.
server), OwnCloud
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.