Hallo,

Am 15.07.2016 um 08:04 schrieb Oeser, Michael:
> Hallo Gerhard,
>
> wir haben jetzt erst über eine Großausschreibung viele viele Bluechip
> Rechner gekriegt mit ssd und 8 GB RAM. Sind zwar billige CPU,
> Mainboard und co aber dafür auch sehr günstige Maschinen. Bei der
> Aktivierungsfrage habe ich auf OEM gesetzt und gewonnen. PCs einmal
> starten und OEM aktivieren und danach über Linbo/LML neu

              ^^^^^^^^^^^^^^

> installieren. Dabei nur drauf achten das du zur Installation die
> mitgelieferte OEM Install verwendest.

diesen Terminus verstehe ich nicht.
Heißt das: diese Win10 (oder Win7) Installation im Linbo-image ist auf
jeder Hardware aktiviert? mit welchem Verfahren? Was soll "OEM" heißen?

Ist das eine Volumenlizenz dahinter?
Oder SLIC für Win10?
Oder meinst du die Individualaktivierung, sofern die bei Win10 funktioniert?

VG, Tobias