Hi.

ich habe das nochmal auf client und server debugged.
und ich komme zu dem schluss ,dass nscd nicht (mehr) richtig
funktioniert (hat sicher :) mit systemd zu tun) und schalte den per
postsync ab

http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&id=957

weiter werde ich das nicht mehr verfolgen. ich bin für rausnehmen des
nscd, weil ich die Abhängigkeit der linuxmuster-client pakete auf nscd
sowieso nicht verstehe.

Grüße, Tobias