Hallo miteinander,

ich würde gerne im internen Netz die internen Mails mit Thuderbird abrufen, finde aber z.B. hier http://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:handbuch62:addons:mailserver keine weiteren Angaben außer "Lokale Mails können nach der Installation zugestellt und abgerufen werden. Dazu kann z.B. das installierte Horde als Webmail-Frontend oder irgendein Standardprogramm eines Linux-Clients oder Windows-Clients werden."

Was muss ich denn jeweils bei Port, SSL und Authentifizierung angeben? Ich habe schon einige Einstellungen getestet, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Vielen Dank und schöne Grüße

Johannes