Hallo,

Am 04.08.2016 um 17:01 schrieb Holger Baumhof:
Hallo Stefan,

Auch unter Linbo 2.3.5 lassen sich diese HP-Rechner übrigens nicht
vollständig herunterfahren, auf dem Monitor bleibt Requesting system
poweroff stehen... Ubuntu fährt sie korrekt runter.

hast du kernelparameter in der start.conf gesetzt?
Das von dir beschriebene Verhalten tritt normalerweise gepaart mir
acpi=off auf..

Daher kenne ich das auch, in diesem Fall sind aber keine Kernelparameter (außer quiet und splash) gesetzt. Betrifft ausschließlich HP-Rechner und -Notebooks.

Auch unter Linbo 2.3.5 bleiben die Umlaute falsch. "Synchronisation
lÃᶲuft" steht da unter anderem...

das hat mich noch nie gestört.

Nun ja, vielleicht weil ich Deutschlehrer bin...

Grüße,
Stefan