Hi marcus,

Was muss in der doku angepasst werden?

Es gibt tatsächlich mindestens zwei wege:
1. nur queue auf dem server, client.conf auf dem linuxclient, dann ist die
printers.conf auf dem Client  irrelevant, auf dem windows client wird jeder
drucker eingerichtet.
2. queue auf dem server *und* auf dem linuxclient, mit printers.conf relevant,
auf windows client wie oben.

-> Standardverhalten des defaultcloops und des winclients dokumentieren
-> alternativen verlinken

Wäre das Problem damit in zukunft gelöst?

VG , tobias