Lieber Holger,

aber das ist ja gerade (auch mein !) Problem:
Sofern Du einen neuen client ins Netzwerk aufnimmst, ist der ja noch keiner
Gruppe zugeordnet, sofern er den "Erstkontakt" zum Server aufnimmt. Also
wirken die default-Werte.
Ich hatte früher unter der /var/linbo/pxelinux.conf die Datei default, in
die man dies eintragen konnte, wenn ich mich richtig erinnere. So wurde
auch bei der Erstregistrierung lange genug gewartet.

Daher wäre auch meine Frage: Wie kann man den dhcpretry-Wert als
Default-Wert definieren ?

Ich habe das Problem heute auch gehabt und halt so gelöst, dass ich den
client nicht über die LINBO-Maske registriert habe, sondern bereits als
"registriert" direkt in die workstations eingetragen habe.

Gruß Christoph

Am 7. September 2016 um 15:38 schrieb Holger Baumhof <holger.baum...@web.de>
:

> Hallo Gregor,

> das galt für linbo bis 2.2
>
> Gorden hat aber 2.3 und da wird die pxelinux.cfg nicht mehr verwendet.
>
> Er müßte den Wert in der start.conf in die Zeile
> KernelOptions =
> eintragen.
> Ein import_workstations bringt diese Einstellung dann in die zuständige
> grub.cfg unter
> /var/linbo/grub/<HWK>.cfg
> aber nur, wenn in dieser Datei die Zeile
> # ### managed by linuxmuster
> nicht gelöscht wurde.
>
> VIele Grüße

> [...]
  • [lmn] Langsa... Medien & IT Administration
    • Re: [lm... list-linuxmuster-user
      • Re:... Holger Baumhof
        • ... Christoph Günschmann
          • ... Holger Baumhof
        • ... Medien & IT Administration
          • ... Guido Bähr
            • ... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS

Antwort per Email an