Am Donnerstag, 15. September 2016, 17:53:33 CEST schrieb Frank Schütte:
> Hallo Gorden,

> Du hast noch nicht die Stelle gefunden, wo Du quiet splash durch debug
> ersetzen sollst. Beim Startvorgang mit debug siehst Du massenweise Kernel-
> Meldungen durchrauschen und schließlich landest Du bei einem
> Textterminalprompt.

Also ich habe jetzt mal quiet und splash dazu geschrieben - dann tauchen
weniger Meldungen auf ;-) Das erklärt dieses Phänomen zumindest!

> Deine Fehlermeldungen stammen aber vom Umschalten von linbo in
> den Grafikmodus.
>
> Das VGA16 kommt mir bekannt vor. Das hat was mit dem UEFI-Zusammenspiel
> zu tun. Sieht ein bisschen so aus, als ob Grub im UEFI-Modus bootet und dann
> aber Linbo im BIOS-Modus starten will oder umgekehrt.
Hmm, habe in der Startconf "BIOS" drin, habe mal "BIOS64" probiert - ändert
nichts

> Gruß,
> Frank
Grüße
Gorden
Medien & IT-Administration der Irena-Sendler-Schule
Am Pfeilshof 20
22393 Hamburg

  • [lmn] Linbo ... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
    • Re: [lm... Thomas Schmitt
      • Re:... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
      • Re:... Frank Schütte
        • ... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
          • ... Frank Schütte
            • ... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
        • ... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
          • ... Thomas Schmitt
[...]

Antwort per Email an