Hallo Jürgen,
wenn's danach geht, sollten wir eigenes Unterrichtsmaterial nur noch mit OpenBoard respektive OpenSankoré erzeugen!
Das speichert seine Dateien im offenen XML-Format.

Das qualitativ nicht unbedingt überragende Smart Notebook gewinnt vor allem bei den EntscheidungsträgerInnen, weil es einiges an vorgefertigtem Unterrichtsmaterial und eine Community gibt, die selbst mit Smart Notebook Erstelltes austauscht. Didaktisch und methodisch mag jeder deren Qualität für sich selbst bewerten ...

Gibt's für OpenBoard respektive OpenSankoré auch - leider nur auf französisch ...

Openboard läuft bei uns auf deutsch, leider für mich, aber ich werde es überleben :)

Gruß

Arnaud