Moin moin!

So, jetzt wirds kompliziert!
Mit EFI im Bios eingestellt kann ich per PXE in Linbo booten. Dazu wird ein
extra efifb geladen der mit 1024x768x32 arbeitet. Linux startet so, Windows
nicht.
Die Geräte wurden im Legacy-Mode installiert, es existiert also kein GPT, noch
die nötigen Efi-Partitionen etc pp.
Die Start.conf kann übrigens, zumindest nicht über Webinterface, auf UEFI
gestellt werden, da Partitionstabelle sowie die nötigen Partitionen fehlen. Es
genügte Linux und Linbo aber auch einfach im Bios von Legacy auf Linbo zu
stellen.

Hilft uns das irgendwie weiter?
Danke für's dran bleiben

Gorden

--

Gorden Tabibi  für
Medien & IT-Administration der Irena-Sendler-Schule