Hallo Jürgen,

Am Montag, 19. September 2016, 09:13:10 CEST schrieb Juergen Engeland:
> Hallo Frank,
>
> anbei die beiden Dateien.
> Wie ich mit der Schulkonsole "bootable" für sda2 setze ist egal.
> Für die cache-Partition habe ich es noch nicht probiert - müsste ja auch
> mit vi geschehen.
?

Ich würde sda2 bootable=no
und sda4 bootable=yes setzen und dann
den Rechner neu partitionieren, damit diese Optionen auch auf der
Festplatte landen.

Dann zunächst vom Netz und danach von der Festplatte booten. So sollte
das neue Linbo auf der Festplatte erscheinen und auch aktiv werden.

Außerdem würde ich mal
timeout=5 in der dell.cfg
setzen, um zu sehen, ob diese Datei beim Start benutzt wird.

Gruß,
Frank