Hallo Thomas,

danke für den Tipp: Aber mich würde trotzdem interessieren, woher dieses
Phänomen kommt. Es gibt mir ein ziemlich mieses Gefühl, was die Zuverlässigkeit
des neuen Linbo angeht.

Die Rechner liefen ja alle schon mit dem neuen Linbo, habe ich den Ferien
mehrfach gestestet, und der Großteil der baugleichen Rechner läuft ja immer
noch. Mich würde interessieren, welcher Faktor dazu führt, dass ohne einen
Anlass von außen (zumindest kein bewusster oder bekannter) auf bestimmten
Rechnern Linbo nicht mehr läuft.

Viele Grüße

Thomas Bordfeldt
Studienrat im Förderschulwesen
Medienpädagogisch-informationstechnischer Berater für Förderschulen im
Regierungsbezirk Oberfranken
Systembetreuer

Berufsschule Fassoldshof
Ringstr. 11