Hallo zusammen,

Wir haben lmn6.2. Als Lehrer stelle ich Dateien in meinen
Bereitstellen-Ordner (H:_bereitstellen) mache sie meinen Schülern per
Schulkonsole zugänglich. Das klappt leider nur scheinbar. Wenn ich mir als
Lehrer den Ordner V:\Klassen\gaeste anschaue, dann kann ich die
bereitgestellten Dateien für die Klasse gaeste sehen. Leider sehen die
Schüler nichts; deren Laufwerk V: ist komplett leer.

So sind die Verzeichnisrechte aus:

drwxrwxr-t  root root   /var/cache/sophomorix/tasks
drwxr-x--t  administrator teachers   /var/cache/sophomorix/tasks/classes/
drwxr-sr-x 2 boen teachers /var/cache/sophomorix/tasks/classes/gaeste/boen/

Außerdem:
09:56/0 castor ~ # ls -l  /var/cache/sophomorix/tasks/classes/gaeste/boen/
-rw-r--r-- 1 boen teachers 6 Sep 19 10:33 Datei1.txt
-rw-r--r-- 1 boen teachers 0 Sep 21 08:52 datei2.txt

Das share tasks zeigt auf /var/cache/sophomorix/tasks und wird auf V:
gemappt.

Unser Dienstleister hat nachgeschaut: An einer anderen Schule, ebenfalls
lmn6.2, ist dieser Sachverhalt ebenso.

Ich weiß nicht, wie man einen Bugreport erstellt, deswegen poste ich das
einfach mal hier.

Viele Grüße,
Roland Bönninger