Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In unseren Medienräumen haben wir standardmäßig einen 4:3 Monitor und einen 4:3 Beamer, in den PC-Räumen alles auf 16:9. Ich würde jetzt gerne die Auflösung raumabhängig einstellen, indem ich entsprechende config-Dateien durch das postsync bereitstelle.

Ich dachte eigentlich, dass wäre durch die .config/monitors.xml recht einfach, klappt aber leider nicht. Ich habe die entsprechende montiros.xml nach .../linbo/linuxmuster-client/xenial/[raum]/home/linuxadmin/.config/monitors.xml gestellt, da ich annahm, dass im postsync diese Datei gepatcht wird und beim Anmelden dann die richtige config auf die anderen user übertragen wird. Das klappt aber leider nicht, auch der linuxadmin erhält wieder die falsche Auflösung.

Geht das überhaupt per monitors.xml? Was mache ich falsch?

Vielen Dank fürs Mitdenken und viele Grüße,

Marcus