Liebe Liste,

ich hab beim Schulträger "identische Geräte" zum Bestand geordert und das
"identisch" beschränkt sich auf die
Farbe de Gehäuses ....

Problem:  (6.1 mit 14.04er Client, linbo 2.2.x, Lenovo ThinkCentre M900
Tiny)
Nach dem PXE-Boot bekomme ich nur den Grub>  Prompt - sonst nichts.
Ich hab jetzt mal manuell einen Rechner über externe HD auf den neuen
Rechner geclont
und kann den auch starten - allerdings ohne Netz.

Wenn ich im PXE-Boot auf linbo stelle, dann bekomme ich linbo auch - aber
offline.
Muss also wohl irgendein Kernelproblem mit dem Sky Lake Chip sein.

Aktuell will ich nicht auf 6.2 und Linbo2.3 upgraden.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Kisten dennoch zum Laufen bringe?

Viele Grüße
  Wolfgang