Hallo Zusammen,

da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich - Heiko Lang - bin
Lehrer an der Johannes-Landenberger-Schule in Waiblingen (bei Stuttgart) und
seit 3 Jahren hier für das Päd. Netzt zuständig. Bisher haben wir hier die
PaedML 5 am laufen, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nachdem ich
zunächst dann zur PaedML6 wechseln wollte hab ich mich von Rainer (vielen Dank
:-) überzeugen lassen es mit linuxmuster zu probieren. Seit einer Weile
verfolge ich hier dien Verteiler. Nun habe ich auch mal eine Frage.

Ich möchte von wie gesagt von der PaedMl5 auf linuxmuster wechseln und im
gleichen Zug auch meine Clients von Win XP bzw. Win7 auf Ubuntu mit dem
Leoclient umstellen. Die Softwarefirma die uns bisher unterstützte hat was den
Leoclient angeht allerdings keine Erfahrung. Daher wollte ich fragen ob hier
jemand eine gute Softwarefirma kennt die sich mit oben genanntem auskennt und
die er mir weiterempfehlen kann.

Vielen Dank

Heiko