Hallole,

ich habe diese bugs bereits gefunden und korrigiert gehabt, allerdings
vergessen ein Ticket zu schreiben. Jetzt nachgeholt:

http://www.linuxmuster.net/flyspray/task/642

Schau mal was ich (an der version 1.2.0-1) ändern musste, damit es läuft:

https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-migration/pull/3/files
https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-migration/pull/2/files

Gilt vermutlich noch genauso für die Version 1.2.x die du aus testing
hast. Aber ich würde an deiner Stelle zurück zur nicht-testing Version
gehen.

Grüße, Tobias