Hallo,

Anmerkung zu Linuxdrucken über WLAN:
ich habe gestern Nacht mal schnell die Regel für Port 631 von Blau nach
10.16.1.1 im IPFire eingetragen, und dann noch in der cups.conf und der
access.conf die 172.16.16.3 (mein Coova) eingetragen.
Dann hab ich Heute mein Laptop ins WLAN genommen und "drucker" aufgerufen.
Dann "Hinzufügen" und bei "Drucker suchen" 10.16.1.1 eingetippt und
gesucht: innerhalb von 3 Sekunden wurden mir alle Drucker der lml
aufgelistet und ich habe sie nacheinander eingerichtet: das war so
einfach: ich krieg nen Vogel.

Kennt jemand eine Druckerapp für Android und iOS mit der man direkt an
die Drucker kommt ohne das ganze DNS gedöns?