Hallo Holger,

Am 30.11.2016 um 18:45 schrieb Holger Baumhof:
Nach dem was du beschreibst, hast du zwei Probleme:
1) linbo trägt in die EFI Partition nicht die korrekte Startreihenfolge
ein, da ja sonst Windows nach neu+start und sync+start booten müßte.

2) Windows dreht auch etwas an der Startreihenfolge, da nach dem Windows
boot der Windows bootmanager drin steht.

Beides fährt dir in die Parade.

Für dich zur Information ist noch interessant: beide (linbo und Win)
stellen nichts "im" EFI um, sondern schreiben ihre Informationen auf die
EFI Partition.
Die kannst du auch editieren.
Unter Windows sollte sie unter C:\boot
eingehängt sein.

Ist wohl unter C:\EFI zu finden.
Da sind unter C:\EFI\Microsoft\Boot unter anderem folgende Dateien zu finden:
BCD.physik.sda3
bsmbr.physik
gptlabel.physik
Aus den Dateinamen schließe ich, dass die wohl Linbo erzeugt hat.

Zu guter Letzt: bitte aktualisiere linbo auf 2.3.14 aus testing und mach
damit weiter.
Und: ich würde nochmal frisch anfangen:
1) start.conf frisch aus examples kopieren
2) Cleint mit linbo booten und Partitionieren
3) Windows installieren
4) Windows booten
5) Linbo booten und Image erstellen.

Hab ich alles gemacht. Ist leider immer noch genau so, wie zuvor :-((

Schöne Grüße

Johannes