Hallo Wilfried,

Okular hat zumindest bei uns den Nachteil, dass es in mit wer weiß was
für einem proprietärem Schrott (da Flash benutzt wird - von Adobe?)
verzapften Formularen falsch rechnet! Google Chrome macht auch in
Windows denselben Mist. Könnte an (beim  - deutschen - Ersteller für
Deutschland falschen) Ländereinstellungen zu liegen.

Bin deshalb auf masterpdfeditor3 ausgewichen.
https://code-industry.net/free-pdf-editor/

Gruß Jürgen