Hi.
Jetzt, wo das Problem klar ist, kann man den Gedanken ja mal weiter
spinenn....

> Du mußt nur die Maschiene klonen, eine andere MAC vergeben, die IP
> anpassen und den Servernamen (in der /etc/hosts auf dem coova).
> Dann noch die Regeln im IPFire erweitern, falls sie, wie bei mir, auf
> eine einzelne IP in "coova-ipfire netz" gemünzt waren.

... noch eine Rückfrage dazu: Das Projekt p_wifi wird doch auf dem
Server gemanged (auf andere Weise als die anderen Projekte?). Wenn ich
ein zweites Projekt "p_bibliothek" einrichten würde, in dem dann alle
Klassen eingetragen sind, müsste der 2. coova dann aber auch wissen,
dass es jetzt um *dieses* Projekt bzgl der Freischaltung geht ... wo ist
denn diese Einstellung zu finden?

Vielleicht ist die Idee auch zu kompliziert gedacht ... bzw: Warum hat
sonst niemand das Problem? Oder ist bei euch das WLAN für jeden
jederzeit erreichbar?

Michael