Hallo ihr alle :)

ich möchte Alois’ „Kurzfassung“ des Hinweises etwas ergänzen :)

https://ask.linuxmuster.net/ <https://ask.linuxmuster.net/> soll unser
Support-Forum werden, welches in -wie ich finde- genialer Weise die Vorteile
der Mailingliste mit den Vorteilen des Forums verbindet.

Wenn man sich angemeldet hat, kann man in den Einstellungen den
„Mailinglistenmodus“ aktivieren, so dass man die abonnierten Beiträge per Mail
zugesendet bekommt UND auch darauf antworten kann.
Das ganze erhält dann -im Gegensatz zur Mailingliste- eine sinnvolle
(hoffentlich ;)) Struktur.

Ich möchte euch alle bitten, die Anmeldung an unserem Discourse-System
durchzuführen, damit wir da reinwachsen können :)

Die Mailingliste werden wir früher oder später abschalten.

Im neuen System richten wir neben den Support-Themen auch einen
Offtopic-Bereich ein, so dass der Smalltalk, der die Liste ja auch ausmacht,
nicht stirbt.
Vorteil: Diejenigen, die die Liste nicht mehr mitgelesen haben, weil zuviel
Smalltalk lief, können den Zweig dann komplett abbestellen, so dass die
Postfächer mit relevanterem Inhalt für jeden gefüllt sind :)

Viele herzliche Grüße!
Einen guten Rutsch nach 2017 wünscht
Jesko