Hi, wenn du damit wirklich Erfahrungen sammeln willst würde ich dir eine dBox
II empfehlen.

Du solltest dann erst mal erlernen wie die Software aufgebaut ist, welche
Komponenten benötigt werden, wie man Erweiterungen einbindet, Menüstrukturen
baut usw. Insbesondere ist die Arbeit mit den Chipsätzen für die Ausgabe
entscheidend. Bau dir dann mal eigene Images ...

Wenn das alles im Schlaf funktioniert kannst du dich an einer Box deiner Wahl
zu schaffen machen.

Es gibt noch weitere sehr schöne Möglichkeiten für und unter Linux. Ich
betreibe einen minimierten PC mit VDR ohne grafische Oberfläche. Zur Ausgabe
nutze ich einen Client-PC/_Notebook mit VLC-Player. Die Bedienung erfolgt
komfortabel wie bei einer Settop-Box. Der Client-PC läuft über Funknetz.

Grüße Bernd

-------- Original-Nachricht --------