Am 26. Januar 2010 22:29 schrieb peter

> Sowohl beim Starten als auch beim Beenden von
> Ubuntu
> ertönt ein akustisches Signal. Beim Arbeiten in Bib-

Vllt. liegts auch nicht am Ubuntu. Ich z.B. starte und beende meinen Lenovo
(fast) immer aus/in den "Ruhemodus". Bei mir ist das explizit im BIOS
konfigurierbar, dass die Aufforderung für SATA-PWD und auch das Sichern des RAM
auf HDD akkustisch begleitet wird (oder eben nicht).

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
      Ronny Seffner
--
OT Seeligstadt                |  web       http://www.seffner.de
Alter Viehweg 1               |  mail           ro...@seffner.de