Hallo, Leute!

Ich habe ein Problem mit GetText. Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, das
die Ausgabe in mehreren Sprachen geben soll. Es geht aber leider nicht.

Gestern habe ich zwei gute Stunden geflucht, um das Problem zu finden, habe
aber leider nicht geschafft.
Nun heute habe ich die Idee gehabt, daß vielleicht das Problem nicht in meinem
Programm liegt, sondern bei GetText selber.

Wenn ich probiere, auf einem Server mit Debian etch (auf dem GetText problemlos
funktioniert) folgendes Kommando zu geben:

   TEXTDOMAINDIR=/tmp/locale/ LC_ALL=it_IT gettext -d senbit2 Einloggen

kriege ich die richtige Antwort (Entra).
Mache ich das gleiche auf meinem PC mit Ubuntu Hardy, geht es einfach nicht und
gibt mir als Antwort "Einloggen".

Auf den beiden Rechner ist GetText von dem Repository installiert und, wenn ich
gettext --help aufrufe, wird auf beiden Rechner ein deutsches Text kommen.
Also, es sieht so aus, es läuft. Warum tut es aber nicht mit meinem .mo-Datei?

Danke
Luca Bertoncello
(lucab...@lucabert.de)