Am 16.01.2011 16:27, schrieb Konrad Rosenbaum:
> Die meisten Distros leiten root-Mail per /etc/aliases auf den ersten
> angelegten Nutzer um - der muss jetzt nur noch seine lokale Mailbox abholen.
> Falls Du das noch nie gemacht hast sollte die inzwischen recht voll sein...
Guter Hinweis!

Ja, sie ist sehr voll. :-)
Und Pünklich jeden Tag um 6:28Uhr kommt eine Mail rein mit den Ausgaben
meines Script und einer PGP Fehlermeldung am Ende:
gpg: cannot open `/dev/tty': No such device or address

Der fix dafür sollte laut einigen Leuten die Optionen: "--batch
--no-tty" sein.
Mal schauen in max einer Stunde.

> Einen Hinweis bekommst Du indem Du Dir mal /var/spool/mail anschaust -

Der Ordner ist bei mir ein link zu /var/mail und dieses Verzeichnis ist
leer.
Aber wie gesagt bei mir im root gibts ein "Maildir" in den alles
reingewandert zu sein scheint.

Vielen Dank wieder für die Infos,
Rob