Hallo liebe LUG,

Ich war bisher eher nur Leser aber nun hab ich doch mal einen Frage.
Da eine meiner Festplatten immer wieder aussteigt und die Backupplatte vor 4 Tagen auch das zeitliche gesegnet hat benötige ich dringend Hilfe. Die defekte Platte beherbergt alle Fotos die ich habe. Solang ich jedes Foto einzeln über die Konsole auf eine andere Platte kopiere funktioniert es auch aber sobald sie viele Lesezugriffe nacheinander abarbeiten muss steigt sie aus (z.B. wenn ich einen ganzen Ordner kopieren will).

Da ich mich mit dem Programmieren von Scripten nicht auskenne hier meine Frage:

Wäre jemand so nett mir ein Script zu schreiben das folgendes macht:

- es soll die Bilder alle einzeln kopieren
- jedes mal wenn ein Bild kopiert wurde soll eine Pause von 10 Sekunden erfolgen bis das nächste Bild kopiert wird

Wenn mir jemand so ein Script schreiben könnte wäre ich ihm unendlich dankbar. Denn ich habe keine Ahnung wie lang die Platte noch mit macht und bei 30 GB Fotos würde es Tage dauern wenn ich alles händisch machen müsste.

Ich danke schon mal allen freundlichen Helfern im voraus!