Guten Morgen,

ich möchte einen Rechner außer Betrieb und einen neuen in Betrieb nehmen, wobei der neue dem alten möglichst gleich sein soll. Mit an- deren Worten: nicht nur die persönlichen Dateien sollen auf den neu- en Rechner übertragen werden (kein Problem!), sondern auch die auf
dem alten Rechner noch vorhandenen e-mails (Programm Evolution,
Vs. 2.6.3).
Der neue Rechner soll wieder e-mails mit Evolution senden und empfan-
gen.
Wie bekomme ich die e-mails auf den neuen Rechner? Die Möglichkeit, sie zu einer anderer e-mail-Adresse weiterzuleiten und sie dann, wenn der neue Rechner eingerichtet ist, von dort auf den neuen Rechner wei- terzuleiten, gefällt mir deshalb nicht, weil dabei zwei Weiterleitungen
in die ursprüngliche e-mail "eingebaut" werden.

Wie geht es anders? Ich gebe zu, daß ich die Inhalte der e-mails gar nicht finde - in welchem Verzeichnis stehen die? Und was müßte ich
dann noch kopieren?

Im Voraus vielen Dank für Hinweise / Anleitungen !

Peter M.