Hallo,

entschuldigt, ich hätte das mit dem einloggen wohl klarer formulieren müssen. Das Tool ist in Java geschrieben und loggt sich per SSH ein (Passworteingabe nicht notwendig, Authentifikation geschieht per ssh-agent und allowed key). Es werden Skripts und Binaries rüberkopiert und dann mir unbekannte Aufrufe gestartet. Das Tool zeigt mir auch den remote output an, aber nicht die Aufrufe. Gelegentlich findet sich im output ein ": File not found", aber nicht, welche Datei er denn nun nicht gefunden hat.

Die Bash-History steht auf append.

$ ssh user@remote
remote$ echo hallo
hallo
^D
$

=> jetzt steht 'echo hallo' in der .bash_history

$ ssh user@remote echo\ huhu
huhu
$

=> dieses Kommando taucht nicht in der History auf. Hier hatte ich gehofft, dass es einen einfachen Mechanismus gäbe, dass zu ändern.

2011-04-12 10:11, Heiko Schlittermann skrev:
> Vielleicht hilft schon
>
>          bash --login -x

Leider

2011-04-12 07:50, Sebastian Hegler skrev:
> set -e
> set -x

Das Tool legt zwar remote ein paar Skripte ab, aber blöderweise schreibt es die vor jedem remote-Aufruf neu, sodass ich da nicht dran herummanipulieren kann.

Danke euch allen trotzdem!
  Fabian