Am Freitag, den 28.09.2012, 11:05 +0100 schrieb Grimnin Fridyson:
> Morgen

Hallo Andreas,

> Wer kann bei einer Firma das Netzwerk prüfen
> *logisch
> *physisch
>
> (eine bekannte Firma hatte Probleme, und wollte wissen ob wir so etwas
> kennen, da wir aber kein IT-Dienstleister sind ist das helfen dort sehr
> schwer)

da sind schon noch ein paar Infos notwendig

wo ist ist das Netzwerk (ungefähr PLZ-Gebiet Region oder so)
wie groß ?  (geschätzte Menge der Ports - am besten Kupfer und LWL
getrennt)

*logisch        - Netzwerktester der IP kann oder Rechner
*physisch       - Kabeltester für Kupfer
                - Lichtquelle,LWL-Dämpfungs-Meßsatz oder OTDR-Messgerät

welche Aussagen sind für das Netz gewünscht
                - Qualität / Nutzbarkeit für bestimmte Dienst  ??

> (bitte gebt mir Name, email|| telefon das ich dann weiterleiten würde)
>

> Andreas

Viele Grüße
        Gerd