On Sun, Nov 04, 2012 at 06:21:45PM +0100, Bernhard Bittner wrote:
> folgendes Skript soll einem Mobilgerät abhängig vom Aufenthaltsort
> unterschiedliche Mount-Optionen unterjubeln:
>
> ---- Code ----
> #!/bin/sh
> ---- /Code ----
>
> Das Skript funktioniert soweit, wenn ich es im Terminal ausführe.
>
> Jedoch aus z.B. /etc/gdm3/Init/Default heraus aufgerufen liefert es
> das Gegenteil des zu erwartenden Ergebnisses.
>
> Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Kann es sein dass die bash in deinem Terminal den Shebang etwas ignoriert
bzw. einfach selbst /bin/sh implementiert, und deine eigentliche /bin/sh
ein Symlink zu z.B. /bin/dash ist?

Aber des weiteren: nen Automounter kann ja auch mehrere Ziele ansprechen.
Sollte das nicht reichen, um das Ziel und die Mount-Optionen an die
Location anzupassen?

Gruß, Andre

--
Andre Klärner