Allerseits einen angenehmen Sonntag!

Ich arbeite mit OpenOffice.Writer an einer Veröffentlichung und er-
fahre plötzlich, dass der Text in Times New Roman erstellt werden
soll. Diese Schriftart gibt es in OpenOffice.Writer und auch in Libre-
Office nicht.
Der FRANZIS-Verlag brachte 2009 eine DVD "1.800 professionelle
Fonts für Windows, Mac OS & Linux" haraus - auch dort ist "Times
New Roman" nicht enthalten.

Wer kann mir sagen, woher ich Times New Roman bekomme und wie
ich es unter Linux installiere? Die Frage der Installation gilt übrigens
auch für die genannte DVD des FRANZIS.Verkages: wie muss ich vor-
gehen, um eine Schrift auf dieser DVD in Linux zu installieren? Wich-
tiger ist aber der Komplex "Times New Roman".

Vielen Dank für Hilfe und trotz des miesen Wetters einen prächtigen
Sonntag!

Peter M.