Hallo, Leute!

Im Büro haben wir einen Server.
Der ist nagelneu installiert (~ 3 Wochen) und, meiner Meinung nach, schon
stark ausgerüstet (CPU Intel i7-2600K 3.40GHz, 16GB RAM, 3 Platten in RAID5
mit einem 3Ware 9650SE Controller).
Die Hardware ist auch neu (CPU und RAM in April gekauft, Controller, Platten
und Mainboard vor 3 Wochen).
Auf dem System läuft Ubuntu Server 10.04.

Das Problem ist, daß manchmal (leider zufälligerweise) der Load auf dem
Server steigt und ich verstehe nicht warum.

Ich vermute langsam, daß irgendein Komponente (RAM? Controller? Festplatte?)
eine Macke hat, und das ganze System langsam macht.

Es ist letzte Woche schon passiert, dann musste ich den Server aus anderen
Gründen neustarten und dann war einige Tage Ruhe.
Seit gestern ist es wieder kaum nutzbar, und die Kollege auf Arbeit sind
natürlich genervt.

Ich könnte das System neustarten, vielleicht hilft es wieder, es ist aber
keine Lösung.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem eingrenzen kann.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Luca Bertoncello
([email protected])

_______________________________________________
Lug-dd maillist  -  [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd

Antwort per Email an