Hallo Leute!

Ein Freund von mir (in Italien, also nicht schnell erreicht) muss Linux auf
seinem PC installieren.
Der Freund hat kaum Ahnung, deswegen hat er mich gefragt, ob ich das machen
kann.

Aber ich bin in Dresden und der PC ist ~1200 Km entfernt.
Leider hat der Freund kein KVM über IP, das ich für die Installation nutzen
kann.

Weiß jemand, ob es eine andere Möglichkeit gibt? VNC, TeamViewer usw. kann
ich natürlich erst nutzen, wenn das System schon läuft...

Geplant ist die Installation von Ubuntu Lucid Alternate (die nicht Alternate
kann ich nicht nutzen, denn ich kann sonst die Partitionierung nicht so
präzis machen, wie es benötigt wird und ich kann die Festplatte nicht mit
LUKS verschließen).

Danke für eure Empfehlungen!