Luca Bertoncello <lucab...@lucabert.de> wrote:

> Hallo Leute!
>
> Ich fühle mich sehr dumm, denn ich mache irgendein sehr dummer Fehler und ich
> finde es nicht...
>
> Also, ich will so machen, dass mein Asterisk (der auf einem OpenWRT-Switch
> läuft) vom Internet erreichbar wird.
> Die Port von Asterisk ist die 5060 und das Programm läuft auf dem Gerät mit
> IP 192.168.200.120. Vom Internet soll das von der Port 6060 erreichbar sein
>
> Nun auf dem Gateway/Firewall (Ubuntu) habe ich diese IPTables-Regeln
> geschrieben:

> [...]

Wozu die erste und dritte Regel? Durch die zweite Regel kommt das Paket
nicht nach INPUT (erste Regel), die dritte Regel setzt nun die
Source-Adresse auf die des Routers, warum?

Andreas
--
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect.                              (Linus Torvalds)