Am 21. Januar 2018 12:07:47 MEZ schrieb Johannes Kristensen
<johannes.kristen...@posteo.de>:
>Hallo Dresdner Linux-Community,

Moin,

>ich bin neu in der Gruppe und möchte mich erkundigen, ob am nächsten
>Mittwoch das Treffen um 20 Uhr im GAG 18 stattfindet...

Tut es. Auch wenn du im Betreff "Dienstag" und nicht "Mittwoch" geschrieben
hast.

>ich habe kaum Ahnung von IT, fahre allerdings schon seit Jahren
>ziemlich
>gut mit Linux mint auf meinem Laptop. Jetzt kann ich ein paar Tipps
>gebrauchen, weil er anfängt, keine Updates mehr zu fahren und sich
>zunehmend verlangsamt.

Schauen wir mal. Ich kenne Mint jetzt nicht persönlich, aber wenn du das über
mehrere Jahre immer von Release zu Release aktualisiert hast, könnte ich mir
durchaus vorstellen, dass sich da einige Altlasten angesammelt haben.

Schöne Grüße
Stefan