Ich hatte auch mal das Problem, dass eine Ausgabe nicht funktioniert hat. Ich habe dann ein Skript geschrieben und alle Zwischenschritte in Dateien gespeichert. So konnte ich genau sehen, wie die Daten Schritt für Schritt bearbeitet wurden. Am Ende hat das Skript auch funktioniert, war aber deutlich länger als die optimale Lösung.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Am 13.07.2018, 19:33, Uwe Koloska <m...@koloro.de> schrieb:
On 13.07.2018 08:23, Rene Terlecki wrote:
> der Ansatz mit tee war vielversprechend, doch leider funktioniert er bei
> mir nicht

Autsch, bei mir auch nicht:

rm non-empty-file.txt
echo -e "1. Zeile\n2. Zeile" | xargs --no-run-if-empty tee
non-empty-file.txt

Die Datei wird zwar angelegt, ist aber leer. Typischer Fall von den Test
für den Fall von dem ich weiß, dass er funktioniert, kann ich weglassen.

> denke, dass tee keinen Input mehr hat, der angezeigt und in eine Datei
> geschrieben werden kann

Ja, es ist so wie Heiko in der anderen Antwort schrieb: xargs nimmt die
in der Pipe ankommenden Daten als Argumente für das Kommando und damit
ist der Input leer.

Und es gibt kein Kommando, das seine Argumente in eine Datei schreibt,
weil es dafür ja die Ausgabeumleitung gibt ...

Also leider keine Lösung :-(

--
Uwe

Antwort per Email an