Hallo Alex!

> Wenn es der Router kann, besteht die Möglichkeit bei Anmeldung am Hotspot,
> bzw. wenn deine Telefon-MAC-Adresse beim WLAN Scanner (z.B ein Raspi) mit
> Feldstärke X  auftaucht  einen Trigger auszulösen.

Ein Wlan-Gerät nimmt nicht immer den Access Point mit der besten
Feldstärke. Die Methode funktioniert, wenn es weit und breit nur einen
nutzbaren Access Point gibt. Das mobile Gerät sollte auch keine
Stromsparfunktionen haben, denn Wlan schalten die ziemlich als erstes
ab. Falls das Gerät Ethernet oder GSM hat, sollte es so routen, dass
es trotzdem immer Wlan nutzt. Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Wie Geofencing mit Handys funktioniert, habe ich gestern beschrieben.

Thomas

Antwort per Email an