Hi,

da es unter uns einige Elektroniker gibt: gibt es außerhalb der "Spielzeug-
Klasse" günstige Linux-kompatible Digital-Oszilloskope?

Aufgabe: ich beschäftige mich gerade mit Protokollen, die in der Show-Technik
eingesetzt werden und möchte mir genauer ansehen wie sauber die Signale
aussehen, die meine Technik abgibt.

Profil: MIDI (5V/5mA; ca. 31kbaud; Message = 1-10 bytes), DMX (ca. 6V, zw. -7V
bis +12V ist zulässig; 250kbaud; Message bis 513byte mit interessantem
Vorspann).

Ich würde mir gerne den Verlauf der übertragenen Messages als Messkurven
anschauen - toll wäre auch wenn man sieht wie das Signal mit mehr Kabel bzw.
mehr Geräten schlechter wird...

        Konrad