> Mir stellt sich die Frage, warum man das verhindern möchte? Persistente
> Devicenamen sind eine gute Sache. Das Benennen nach der physischen
> Location auf dem Board finde ich gut.

Bei VMs ist das eher nervig, wenn man mehrere Virtualisierungsumgebungen
benutzt und überall andere Devicenamen verwendet werden. Manche
automatisierten Vorgänge laufen geschmeidiger, wenn sie überall das
gleiche Umfeld vorfinden.

Grüße

--
Henri Wahl

IT Department

Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden e.V.
Helmholtzstr. 20, 01069 Dresden, Germany

tel: +49 (3 51) 46 59 - 797
email: h.w...@ifw-dresden.de
https://www.ifw-dresden.de

Nagios status monitor Nagstamon: https://nagstamon.ifw-dresden.de