On Thursday, 19 September 2019 19:45:34 CEST Thomas Güttler Lists wrote:
> Es hat eine Weile gebraucht. Jetzt kenn ich die Ursache: Das Dateisystem
>
> auf der SD-Karte unterstützt nur Dateinamen bis zu einer gewissen Länge.
[cut]
> Die vielen Dateinamen anzupassen ist aufwändig.
>
> Welches Dateisystem ist unter Android zu empfehlen?

die /proc/filesystems auf meinem Handy sagt sie kann: vfat, ext2-4, f2fs

vfat: die ganze Familie hat eine Limitierung von 260 Zeichen, ist aber mit
Windows kompatibel

Wenn Du die Karte nicht in ein Windows stecken willst kannst Du auch die
anderen Probieren:

ext4: schnell, nahezu unbegrenzte Dateinamen, die selben Hardware-Limits wie
FAT - irgendwann geben ein paar Flash-Zellen auf wenn Du häufig schreibst
--> die richtige Wahl wenn Du nur moderat (über-)schreibst, aber beliebig
liest

f2fs: ist ext ähnlich, aber für Schreiben auf Flash optimiert
--> wenn Du häufig schreibst, sonst ist ext4 einfacher

        Konrad