Am 29.09.2020 12:57, schrieb Andreas Stieger:

Hallo Andreas

JS ist hier der falsche Ansatz. Werfe im Browser deiner Wahl die

Ich habe anscheinend falsch erklärt...
Einige FELDER der Form werden per Javascript befüllt und die Namen diesen Felder ändern sich auch bei jedem Aufruf der Seite, sowie den Wert... Ich habe schon per curl die Seite aufgerufen und gesehen, welche Felder gibt, aber wenn einige sich immer ändern und per Javascript befüllt werden, muss ich auch das machen, sonst geht das Login nicht (schon probiert).

Warum so ein schweres Ding für solche Sachen, frage ich mich echt, aber so ist es...

Developer Tools an. Du wirst sehen dass auch dieses Formular am Ende
mit dem Server sprechen muss. Meist durch einen HTTP POST mit allesamt
aus dem Formular hergeleiteten Daten. Die Antwort setzt das
Session-Cookie und ggf. eine Weiterleitung. Beobachte diesen Request
und stelle ihn per curl nach. In einigen Bowsern kann man die
curl-Kommandozeile direkt herauskopieren. Mit curl musst du dann mit
einem Cookie-File arbeiten, wie du schon erwähnt hast. Nur eben die
Cookies speichern beim ersten Aufruf von curl zum einloggen.

Das weiß ich schon! Aber in dem Fall muss ich mich immer vorher mit dem Browser einloggen, die Cookies speichern und mein curl-Skript aufrufen.
Ich wollte das automatisieren...

Geht das?

Danke
Luca Bertoncello