Hallo Leute!

Ich will eine Seite schützen, genau gesagt, eine <Location>, die dann auf einem anderen Server per Proxy weiterleitet. Dabei kann ich weder eine Prüfung nach IP noch eine BaseAuth nutzen, denn das Programm, das die Seite später nutzt keine BaseAuth kann und es kommt u.U. aus verschiedenen dynamischen IPs.

Ich würde, wie viele andere machen, eine sogenannten API-Key nutzen, so dass die Anfragen im Format https://mein.seite.de/blub/1/2/3.png?key=<mein Key> sind.

Ich kann aktuell folgendes machen (und funktioniert):

  <Location /blub>
    <If "%{QUERY_STRING} =~ /key=123456789/">
      Require all granted
    </If>
    <Else>
      Require all denied
    </Else>
  </Location>

Ich will aber nicht bei jedem API-Key ein Abschnitt schreiben... Ich würde lieber das in einer Datei speichern. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese Daten aus einer Datei lesen kann...

Kann jemand mir helfen?

Danke
Luca Bertoncello
(lucab...@lucabert.de)